Weihnachtsfeiern 2018 in den Unterkünften

Die Weihnachtsfeier mit Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, Nachbar*innen und Freund*innen ist in den meisten Unterkünften den PRISOD der festliche Höhepunkt am Ende des Jahres.

In der Eschenallee in Charlottenburg bspw. fand die Weihnachtsfeier am 20.12. mit großem Küchenbüffet sowie Kaffee und Tee für alle im Foyer statt. Die Einrichtungsleiterin hielt eine Rede mit Resümee des vergangenen und Blick in das kommende Jahr, die Kinder der Unterkunft hatten mit einer Ehrenamtlichen einige Weihnachtslieder  eingeübt und sagten Gedichte auf. Bei „In der Weihnachtsbäckerei“, dem erklärten Lieblingslied vieler Kinder, stimmten sogleich auch viele Anwesende mit ein. Gegen 16 Uhr sorgte der Besuch des Weihnachtsmanns für große Aufregung, da er für alle Kinder Geschenke mitgebracht hatte. Zur Erinnerung durften alle Familien ein Erinnerungsfoto mit Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum machen. Es war ein tolles Fest, vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste!

Wir danken insbesondere BENN Neu-Westend für die finanzielle Beteiligung und die Ausleihe der Sofortbildkamera. Wir danken außerdem dem Verein „Schenk doch mal ein Lächeln“, dem Familienzentrum Neu-Westend und „Serve the City“, die es ermöglichten, dass alle Kinder unter 15 Jahre ein Geschenk erhielten.