Die Rote Nasen Zahnputzshow in der Stalle

[15.02.2018] Normalerweise sind sie in Krankenhäusern und Seniorenheimen zu sehen, aber am 15. Februar 2018 haben die Clowns des Rote Nasen Deutschland e.V. uns in der GU Stallschreiberstraße mit ihrer Zahnputzshow besucht.

Um die Wichtigkeit der Zahnhygiene zu vermitteln, touren die Roten Nasen durch Not- und Gemeinschaftsunterkünfte, um Kindern, die dort leben, in einer lustigen Art und Weise zu zeigen, wie man sich am besten um seine Zähne kümmern kann.

Durch die Geschichte des Clowns Emma Dilemma konnten die Kinder einiges über das Zähneputzen erfahren: Emma hat Geburtstag und bekommt eine Zahnbürste geschenkt. Aber was genau ist dieses Ding, und was macht es? Ist es ein Handy? Oder eine Haarbürste? Oder eine Duschbürste? Ihre Freunde zeigen ihr mit Gesang und Pantomime, wie sie die Zahnbürste benutzen kann.

Die Kinder in der GU Stallschreiberstraße fanden die Show sehr lustig, haben viel gelacht und werden in Zukunft sicher auch die Tipps rund ums Zähneputzen beherzigen.