Die Rote Nasen Zahnputzshow in der Stalle

[15.02.2018] Normalerweise sind sie in Krankenhäusern und Seniorenheimen zu sehen, aber am 15. Februar 2018 haben die Clowns des Rote Nasen Deutschland e.V. uns in der GU Stallschreiberstraße mit ihrer Zahnputzshow besucht.

Mehr dazu

Neue "Multimedia-Ecke" im Kinderklub Degnerstraße

[17.11.2017] Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren aus dem Kinderklub der GU Degnerstraße präsentierten am 17.11.2017 ihr Projekt „Multimedia-Ecke“ vor einer Kinder- und Jugendjury in der Jugendfreizeiteinrichtung Betonoase. Mit ihrer Präsentation im Rahmen des Moneyman 2017 aus dem Lichtenberger Ehrenamtsfonds gewannen die Kinder insgesamt 340€.

Mehr dazu

Einschulung in Spandau und Charlottenburg

[09.09.2017] Für jedes Kind ist der allererste Schultag ein ganz besonderer Anlass. Der Tag der Einschulung hat eine große Bedeutung und wird im familiären Kreis gebührend gefeiert. Daher haben wir auch für die geflüchteten Kinder aus unserer Unterkunft ein Schulanfängerfest organisiert und hatten das große Glück, eine tolle Spende zu erhalten.

Mehr dazu